Kontakt Impressum

Gästebuch neu


14.03.2019 - Orhan Bozduman
Hallo, ich habe mal eine Frage in der Hoffnung dass mir geholfen werden kann. Als ich 1998 bei Opel anfing, gab es damals keine Werksrente. Anfang der 2000 er Jahre sagte man uns, dass die IG Metall gegen Opel geklagt und gewonnen hätte und wir rückwirkend Anspruch auf die Werksrente hätten. Danke im Voraus
---------------------------

12.03.2019 - Ein Besorgter
Hallo, was ist denn nun mit der Opel-Rente? Was ändert sich?

Moderator: Die Opelrente wird lebenslang gezahlt. Durch die längere Lebenserwartung wurde der sogenannte Barwertfaktor neu berechnet. Die zugehörige Tabelle und weitere Informationen könnt ihr beim Betriebsrat erhalten.
-------------------------

09.03.2019 - Nobbi
Stimmt es das Ihr gegen die Beschäftigung eines Opelaners seit? Wenn, ja warum? Und warum unternimmt Ihr nichts gegen die Unterschiedlichen Bezahlung bei gleicher Arbeit( Leiharbeit, Betriebsangehörige, Studenten )?
---------------------------

08.03.2019 - Martin
Hallo, bin seit 2013 Opelrentner. Seit der Umstellung auf die Watsonfirma in Wiesbaden gibt es Probleme. Februargeld noch nicht erhalten, auf Emails wird nicht geantwortet. Telefonisch braucht man sehr sehr viel Geduld. Man ist zwar dann freundlich, vertröstet auf eine doppelte Zahlung im März. Bin eher skeptisch! Mit den Polen hat es doch jahrelang auch gut geklappt! Haben andere ähnliche Erfahrungen?
----------------------------

07.03.2019 - Gilmore
Moin, Willis Towers verlangt eine UnverfallbarkeitsBescheinigung der Betriebsrente, woher bekomme ich diese?

Moderator: Personalabteilung bei Opel informieren
-------------------------

05.03.2019 - gerds
Auf meinen Eintrag.: 16.11.2018 - gerds
Bei der Opelrente ( OVK )tut sich was, die Berechnungsformel soll geändert werden. Bestimmt nicht zu unserem Vorteil .

Moderator: Änderungen sind nur mit Zustimmung des Betriebsrates/Gesamtbetriebsrates möglich. Es gibt keine Verhandlungen über eine Änderung bzw. Verschlechterung.

Jetzt stellt sich heraus das die OVK doch reduziert Ohne eurem Wissen ? Kann man da noch was gegen machen?
--------------------------

23.01.2019 - Ludger Beutezug
Das Bochumer Werk müsste schließen weil alle mit einen freiwillig unterschrieben Abfindungsvertrag gegangen sind!
Es fehlten die Arbeiter!
Oder sehe ich das falsch?

Moderator: Das siehst du falsch
-----------------------

15.01.2019 - schild2910
ja Günni deshalb gönnen sich die meisten ehemaligen auch Autos von anderen Herstellern, dass hätten sie schlauer machen können,unterstütze keine Henker, kaufe auch nichts von Nokia
------------------------

01.01.2019 - Günni
Hat man die letzten Bergleute feierlich verabschiedet und ihre Leistung gewürdig, sind wir Bochumer Opelaner wie bepisste Pudel gegangen. Danke Opel für alles!
------------------------

17.12.2018 - schild2910
@Lücke, falls du der I. Lücke...... bist wäre es mir neu das du überhaupt bei Opel Kollegen hattest.

Frohes Fest allen alten Kollegen
------------------------

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Weiter